Mitglieder des Elternvereins genießen für ihre SchülerInnen viele Vorteile:

Wer und wie wird unterstützt:

Die Unterstützung erfolgt finanziell, über die Mitgliedsbeiträge,

die von den Funktionsträgern im Vorstand treuhänderisch verwaltet werden.

Diese Unterstützung kann daher nur für Mitglieder des Elternvereins gewährt werden.

Bitte prüfen Sie auch die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung durch das Bundesministerium. Nähere Informationen erhalten Sie unter:

Ablauf der Antragstellung:

Wir benötigen einen schriftlichen Antrag mit nachfolgenden Angaben:

• Klasse SchülerIn
  • Name
  • Einnahmen-Ausgaben-Aufstellung der Familie

Ihr Antrag wird vertraulich und schnellst möglich bearbeitet, über das Ergebnis werden Sie umgehend informiert.

Richten Sie Ihren Antrag bitte per Online Unterstützungsantrag, einer Mail an office@ev-htl-sbg.at oder per Post an:

Elternverein der HTL-Salzburg
Itzlinger Hauptstraße 30
5020 Salzburg

Für Rückfragen: office@ev-htl-sbg.at

Mitgliedsbeiträge für den Elternverein gehen ausschließlich auf das
Konto des Elternvereins und können bis ca. 20. Dezember des jeweiligen Schuljahres einbezahlt werden.

Pro Familie und Schuljahr sind das € 15.-

Bitte in der Zahlungsreferenz Vorname und Name des Schülers und Schulklasse angeben.

Bankverbindung: Elternverein d. HTBLVA Salzburg
IBAN: AT 68 3500 0000 5911 8745
BIC: RVSAAT2S

Material- bzw. Lehrmittelbeiträge  sowie Solidarbeiträge (z.B. Schulpsychologie, Jahresbericht)
erfolgen über edupay mittels Schulaccount der Schüler.

Die Unterstützung

kann nur gewährt werden, wenn die Notwendigkeit dargestellt wird.

Aus diesem Grund sind  folgende Angaben notwendig:

Name, Adresse und Klasse des Schülers, Einnahmen-Ausgaben-Aufstellung der Familie.

Besondere Leistung:

Die Schülerinnen und Schüler sind mit der Einzahlung des Mitgliedsbeitrages automatisch für alle Schulveranstaltungen während des Schuljahres unfallversichert.

Außerdem sind die SchülerInnen auch bei allen Pflicht-Praktika der Schule weltweit unfallversichert (nicht bei Aufenthaltsverlängerung) und PädagogInnen bei externen Schulveranstaltungen.